Skip to main content
  • Agency for web development
  • Content Management with Primer
  • Open Source Leadership with Drupal
    Language
  • Deutsch
  • English
  • Contact
Site logo
Content Management with Primer
  • References
  • Features
  • Blog
  • Price
  • Background
  • Dokumentation
    • Grundlagen
    • Inhalt
    • Erweiterungen
    • Administration
    • Setup
      • Credentials
      • Typen und Kategorien einrichten
      • Suche
      • XML Sitemap einrichten
      • Footer bearbeiten
    • Know-How
  • Agency for web development
  • Content Management with Primer
  • Open Source Leadership with Drupal
close
×

Info message

This content has not been translated to Englisch yet. You are reading the German version.

Typen und Kategorien einrichten

Für das Einrichten einer Liste oder der "default" Sidebar wird häufig z.B. ein Seitentyp, Artikeltyp, eine Kategorie verwendet. Zudem können Sie in der Übersicht unter "Content" die Inhalte nach den Begriffen filtern.

Inhalt erstellen Dokumentation

Folgendermassen können Sie neue Begriffe erstellen oder bearbeiten.

Gehen Sie auf den Tab "Struktur" und dann auf "Taxonomie".

Menu TaxonomyMenu Highlighted

Sie können nun auf "Begriffe auflisten" klicken, um einen neuen Begriff hinzuzufügen.

Taxonomy Types
  • Für Artikeltypen: Article Types
  • Für Artikel Kategorien: Categories
  • Für Seitentypen: Page Type

Fügen Sie mit "+Begriff hinzufügen" einen neuen Seiten- oder Artikeltyp oder eine Artikel- oder Eventkategorie hinzu.

TaxonomyTerm New

Benennen Sie den Begriff anschliessend.

TaxonomyTerm Name

Und speichern Sie ihn ab.

TaxonomyTerm Save
Optional

Verwendung des Seitentypen

Es können nach Bedarf mehrere Seitentypen eingerichtet werden. Dadurch kann der Inhalt mit Filtern effizient verwaltet werden und die Darstellung für einen spezifischen Seitentyp verändert werden.

Optional

Verwendung des Artikeltypen und der Artikel-Kategorie

Der Inhaltstyp "Artikel" eignet sich für News, Blogs, Pressemitteilungen etc. Wenn man die Artikel als Teaser in einer Liste ausgeben möchte, kann man den Artikeltyp bei der Liste mit "Article Type" wählen, so dass nur bestimmte Artikel angezeigt werden. Z.B. nur Artikel vom Artikeltyp Blog oder nur Pressemitteilungen. Zusätzlich kann man sie mit einem Tag bzw. der Kategorie versehen. Dann werden nur die Artikeltypen, welche zusätzlich eine Kategorie haben angezeigt. Eine Kategorie könnte z.B. das Thema "Umwelt" sein. In diesem Fall würden in der Liste nur Pressemitteilungen mit dem Thema "Umwelt" angezeigt werden. Das gleiche Ordnungsprinzip kann auch für die default Sidebar verwendet werden. 

 

Free Extension

Verwendung der Event-Kategorie

Extension Events

Bestimmte Benutzer können Event-Kategorien einrichten.

Events können in der Administration, sowie bei öffentlichen Listen nach den Event-Kategorien gefiltert werden.

Optional

Default Sidebar einrichten

Sidebar

Typen und Kategorien können für ihre zugeordneten Inhalte eine "default" Sidebar bereitstellen.

Seitenspalte Dokumentation

Verwandte Themen

Tags verwalten Dokumentation

Navigation

  • Credentials
  • Typen und Kategorien einrichten
  • Suche
  • XML Sitemap einrichten
  • Footer bearbeiten

About PRIMER

With PRIMER you get the perfect Drupal 10 solution for your organization, product or campaign within a few weeks. PRIMER is inexpensive, easy to use and offers you everything you need for successful online marketing.

MD Systems & Kampaweb GmbH

Hermetschloostrasse 77, 8048 Zurich, Switzerland

+41 44 500 45 95

[email protected]

  • Contact
  • Impress
  • Data Privacy
To top

© Copyright 2017 - 2018 MD Systems & Kampaweb GmbH. All rights reserved. Created with PRIMER.