Skip to main content
  • Agency for web development
  • Content Management with Primer
  • Open Source Leadership with Drupal
    Language
  • Deutsch
  • English
  • Contact
Site logo
Content Management with Primer
  • References
  • Features
  • Blog
  • Price
  • Background
  • Dokumentation
    • Grundlagen
    • Inhalt
    • Erweiterungen
      • Erweiterung Projekt
      • Erweiterung Übersetzen
      • Erweiterung Petition
      • Erweiterung Spenden
      • Erweiterung RaiseNow Integration
      • Erweiterung Community
      • Erweiterung ActiveCampaign
      • Erweiterung Newsletter
      • Erweiterung Mailchimp Integration
      • Erweiterung E-Commerce
      • Erweiterung Event
        • Event erstellen
        • Liste der Events
    • Administration
    • Setup
    • Know-How
  • Agency for web development
  • Content Management with Primer
  • Open Source Leadership with Drupal
close
×

Info message

This content has not been translated to Englisch yet. You are reading the German version.

Event erstellen

Content Type Event Feature

Klicken Sie in der Admin-Toolbar auf “Inhalt”.

General Content highlighted

Wählen Sie “+Inhalt hinzufügen”.

General AddContent highlighted

"Event" auswählen

CreateEvent Event highlighted

Geben Sie dem Event einen Titel. Wenn Sie den Titel auf der Seite nicht anzeigen wollen, markieren Sie die Checkbox "Hide title".

Geben Sie Informationen zum Datum, sowie der Startzeit und Endzeit der Veranstaltung an.

CreateEvent Dates highlighted

Bei Mehrfach-Events, also Veranstaltungen, welche an mehreren Tagen stattfinden, empfehlen wir, das Feld "Custom date display" zu verwenden. Falls gesetzt, wird dies anstelle des Veranstaltungsdatums angezeigt. Auf diese Weise wird der Event nur einmal dargestellt und bleibt bis zum jüngsten Datum bestehen.

CreateEvent DatesOverride

Optional können Sie auch eine Google-Map integrieren, indem Sie zusätzlich bei “Enter a location” die Adresse eingeben. Die Adressfelder werden danach automatisch ausgefüllt.

CreateEvent Location highlighted

Wenn Sie den Event als Referenz oder Teaser in einer Liste ausgeben möchten, können Sie dazu den Anrisstext ausfüllen. Ebenfalls können Sie hier ein Teaser Bild auswählen oder hochladen.

General Teaser

Verwenden Sie beliebige Paragraphs sowie die Seitenspalte um Inhalt hinzuzufügen.

General AddParagraph highlighted

Wählen Sie den Button “Vorschau” aus, wenn Sie den Event vor dem Speichern anschauen möchten.

General Preview highlighted

Nachdem Sie den Event in der Vorschau angeschaut haben, können Sie mit dem "Zurück" Button in den Bearbeitungsmodus zurückkehren.

General Preview Back highlighted

Speichern Sie.

General Save highlighted
Optional

Event-Kategorie

Privilegierte Benutzer können optional Event-Kategorien einrichten die dann von Editoren bei der Bearbeitung von Events ausgewählt werden kann.

Events können in der Administration sowie bei öffentlichen Listen nach den Event-Kategorien gefiltert werden.

Wählen Sie eine Event-Kategorie aus.

CreateEvent Type
Typen und Kategorien einrichten Dokumentation
On Request

Automatisch ICS Download Link hinzufügen

Sie haben die Möglichkeit, allen Ihren Veranstaltungen automatisch ICS-Downloads hinzuzufügen. Dies geschieht automatisch für alle Events.

Hinweis: Wenn ein Event mehrere Termine hat, wird eine ICS-Datei exportiert, die alle Event-Daten enthält. Einige Kalender importieren solche Termine nicht richtig (z. B. Google-Kalender). Bei Outlook muss ein Event mit mehreren Terminen gemäss dieser Anleitung importiert werden. 

Optional

ICS Download-Link manuell hinzufügen

Um manuell einen Link zum Herunterladen der ICS-Datei für eine Veranstaltung hinzuzufügen, muss die folgende Adresse angegeben werden: /node/[node_id]/ics, wobei die node_id in der URL des Inhalts zu finden ist, an dem gerade gearbeitet wird: /node/node_id/edit. Die node_id wird erst gesetzt, wenn ein Inhalt zum ersten Mal abgespeichert wurde und ist daher erst dann sichtbar.

Falls der Link in einem automatischen Antwort-Mail verwendet wird, das bei einer Anmeldung über ein Formular ausgelöst wird, und die node_id variieren kann, kann auch ein Token verwendet werden, um den Download-Link zu generieren. Dann kann /node/[webform_submission:source-entity:nid]/ics als Link im Mail integriert werden.

Optional

URL-Alias

Search engine optimization (SEO)

Das URL-Alias wird bei einem Event standardmässig aus "events/", dem Veranstaltungsdatum und dem Titel des Events zusammengesetzt. Es kann bei Bedarf individualisiert werden.

Navigation

  • Erweiterung Projekt
  • Erweiterung Übersetzen
  • Erweiterung Petition
  • Erweiterung Spenden
  • Erweiterung RaiseNow Integration
  • Erweiterung Community
  • Erweiterung ActiveCampaign
  • Erweiterung Newsletter
  • Erweiterung Mailchimp Integration
  • Erweiterung E-Commerce
  • Erweiterung Event
    • Event erstellen
    • Liste der Events
  • tweet
  • share
  • share
  • share
  • mail

About PRIMER

With PRIMER you get the perfect Drupal 10 solution for your organization, product or campaign within a few weeks. PRIMER is inexpensive, easy to use and offers you everything you need for successful online marketing.

MD Systems & Kampaweb GmbH

Hermetschloostrasse 77, 8048 Zurich, Switzerland

+41 44 500 45 95

info@digital-storytelling.ch

  • Contact
  • Impress
  • Data Privacy
To top

© Copyright 2017 - 2018 MD Systems & Kampaweb GmbH. All rights reserved. Created with PRIMER.