Primer 1.6 release

Nach dem Primer Update 1.5 haben wir uns entschieden, noch ein kleines Updates aufzubereiten, bevor wir Drupal 9 einspielen werden. Die optimierten sowie neuen Feature vom Update 1.6 stellen wir gleich kurz vor. Weiterhin bereiten wir uns intensiv auf Drupal 9 vor und freuen uns, bald wieder mehr darüber zu berichten.

Durch diversen Performance Optimierungen konnten wir erreichen, dass Seiten bis zu 20% schnellere Ladungszeiten aufweisen. Wir überwachen dies aktiv und werden in Zukunft weitere Verbesserungen vornehmen.

Durch vermehrte Verwendung von Anchor-Links sahen wir auch hier einiges an Verbesserungspotenzial. Der Sprung vom Link zum Ziel-Link erfolgt etwas fliessender und es wurden Optimierungen vorgenommen, damit der Ziel-Link beim Sprung besser ersichtlich bleibt.

Für das Community Feature sowohl für die Webforms wurden kleinere Anpassung für das Design vorgenommen. Beispielsweise kann jetzt das Logo als Standard im Header des Mails eingepflegt werden.

Wenn beispielsweise ein Container mit dem Layout 1-3 im Inhalt eingepflegt war, wurde auf der Mobile-Version alle Inhalte gleich gross angezeigt. Damit auch auf der Mobile-Version ein besseres Verhältnis zwischen Inhaltselementen besteht, wurde dies nun angepasst.