Interaktion mit dem Zielpublikum

Primer stellt auch Werkzeuge für eine erfolgreiche Direkt-Interaktion mit KundInnen, PartnerInnen und weiteren Zielgruppen zur Verfügung. Website-BesucherInnen können sich so für den Newsletter anmelden oder sich via Kontaktformular melden. 
 
Mit einer Umfrage können Sie beispielsweise die Meinungen Ihrer Unterstützerinnen einholen. Produkt-Evaluierungen machen, Meinungsumfragen zum Image Ihrer Organisation oder sonstige Erhebungen durchführen.
 
Damit sammeln Sie wertvolle Daten für Ihre Marketing-, Fundraising-, Kommunikations-Strategie etc. Die eingegeben Daten werden automatisch in Ihrer Websiten Datenbank gespeichert und stehen Ihnen für die Weiterverwendung zur Verfügung. Die dadurch generierten Kundendaten können Sie einfach in ein CSV-File exportieren, welches Sie direkt in Ihr CRM (Customer-Relationship-Management) einspielen können. Alternativ können Sie die Daten auch mit einem Tabellenkalkulations-Programm (Bspw. Excel) analysieren bzw. auswerten.
 
Die Integration mit dem E-Mail-Marketing-Tool Mailchimp ist auch Teil vom Primer Basispaket. Damit können Sie ein Newsletter-Formular auf der Webseite platzieren, durch welches die von den BenutzerInnen eingegebenen Daten direkt mit Ihren Mailchimp-Listen synchronisiert werden. Mit Mailchimp können Sie Ihren Newsletter-Versand sehr einfach und äusserst preiswert durchführen. Bei Listen unter 2000 Adressen ist Mailchimp sogar kostenlos.
 
Alternativ können wir für Sie selbstverständlich gerne auch eine automatische Anbindung an das von Ihnen bereits genutzte CRM entwickeln.

Teilen Sharing in den Sozialen Medien

Das Teilen in den sozialen Medien ist heutzutage ein zentraler Faktor für die Verbreitung von Web-Inhalten. Das Modul Share Message ermöglicht es, pro Inhalt einen vordefinierten Text und ein Bild festzulegen und damit optimale Resultate beim Teilen von Inhalten zu erzielen. Durch das Einsetzen von Platzhaltern, beispielsweise dem Name des Website-Besuchers, können personalisierte Share-Nachrichten erstellt und während Kampagnen laufend ohne Code-Anpassungen optimiert werden.