Erweiterung - E-Commerce

Die Erweiterung zur nahtlosen Verbindung von E-Commerce-Produkten und deren hochwertigen Präsentation im Inhalt.

Ohne weitere Anpassungen ist diese sofort für den Verkauf von physischen Handelsgütern, u.A. Publikationen und Merchandising verwendbar. Ebenfalls ist die Konfiguration für den Verkauf von rein digitalen Angeboten und Abonnements / kostenpflichtige Mitgliedschaften oder Spenden-Hilfsgütern möglich.

Die Lösung kann alleinstehend mit direkten Integrationen zu Zahlungsanbieter betrieben werden und eignet sich auch hervorragend für die Integration in Drittsysteme. Das Design und die Funktionalität kann nach individuellen Vorgaben angepasst werden.


Agile Innovations- und Transformationsprozesse erfordern oft mehrere Zyklen iterativer Anpassung von Leistungsangeboten und Geschäftsmodellen bis der Erfolg eintritt.

Primer E-Commerce ist eine solide erweiterbare Basis, die als Wegbereiter für wachsende, verändernde Geschäftsprozesse und an neue Geschäftsmodelle angepasst werden kann.

Folgende Anforderungen erfordern nach ersten Versuchen mit einfachen Shop-Lösungen häufig einen Neustart. Setzen Sie von Beginn mit Primer auf eine Lösung, welche nach Bedarf schrittweise ausgebaut werden kann:

Landing-Pages für Produkte

Hochwertige Produktpräsentation in Layouts mit verschiedenen Medien-Elementen und interaktive Inhalte.

Mehrsprachigkeit, Regionalisierung, Währungen

Übersetzung aller Angaben und Einschränkung der Verfügbarkeit auf Länder oder Regionen mit unterschiedlichen Preisen und Währungen.

Mehrere Shops mit unterschiedlichen Prozessen

Verschiedene Produkttypen mit unterschiedlichen Geschäftsprozessen in der Bestellungsabwicklung.

Hochgradige Individualisierung

Individuelle Geschäftsprozesse, Automatisierungen, User Experience.

Nahtlose Integrationen

Bestehende oder spezialisierte Systeme wie z.B. Produkte-Information (PIM), ERP, CRM, Marketing Automation, Personalisierung, künstliche Intelligenz (AI)

Erfinden Sie neue Leistungen. Primer E-Commerce kann problemlos an Ihren individuellen innovativen Geschäftsmodellen angepasst werden. Hier einige Einsatzmöglichkeiten:

Hilfsgüter spenden

Mit Spendenbescheinigung

Digitale Produkte

Digitale Lieferung, z.B. als Download

Abonnements

Digitale Lieferung, z.B. Berechtigung / Rolle für Mitglieder

Physische Produkte

Physische Lieferung an Besteller

E-Commerce-Lösungen mit Primer bieten verschiedene, komfortable Mittel, um jeden Schritt im Bestellprozess zu optimieren.

1 - Im Katalog blättern

Produkte finden über Inhalt via Frontseite, Landing-Pages mit Suche und Filterfunktionen. Auch Produkt-Varianten, Alternativen und Zubehör, mit Funktionen für Promotion (Rabatte, Coupons).

2 - Produkt zum Warenkorb hinzufügen

Auf Übersicht direkt im Teaser oder auf der Detailseite.

3 - Warenkorb

Via Button im Header, Produkte im Warenkorb auflisten, weiter zur Kasse oder Inhalt verwalten (Menge ändern, löschen).

4 - Lieferadresse - wenn physische Lieferung nötig

Ermittlung der effektiven Versandkosten, Totalbetrag

5 - Bestellungsaufgabe & Zahlung

Bestätigung nach Kontrolle der Bestellung, Belastung des gewählten Zahlungsmittels via Payment Provider.

6 - Dankesseite

Bestätigung der Spende, wenn nötig offline Zahlungsanweisungen, Social Sharing der Spendenseite.

Produkte können effizient verwaltet und mit Metadaten angereichert werden. Editoren können Produkte im Inhalt referenzieren.

Produkt Übersicht

Liste aller Produkte, mit Hauptbild, Label / Titel, Teaser-Text, Preis

Produkt-Variationen

Auswahl der Variante (z.B. Farbe, Kleidergrösse, Drucksache-Sprache) mit zugehörigem Bild.

Produktetypen

Unterschiedliche Felder oder Bestellprozesse (z.B. physische / digitale Produkte).

Metadaten

SKU, Listenpreis, Gewicht, Grössen, Kategorien, Tags, Sortier-Gewichtung, individuelle Felder.

Verfügbarkeit & Lagerbestand

Unterstützt unbegrenzte Verfügbarkeit, Bestandeszähler, verhindert Bestellung von Produkten die nicht verfügbar sind.

Lieferarten & Lieferkosten

Unterstützt beliebig viele Versandmethoden (z.B. Standard, Express) mit unterschiedlichen Regeln für Versandkosten (Kostenfrei, Fix, je Gegenstand, je Gewicht) und Anwendbarkeit (z.B. Auftragssumme, Land, Region, Produkteart, Produktkategorie, Benutzerrolle).

Mehrwertsteuer

Unterstützt alle Sätze der Schweizer Mehrwertsteuer und Kalkulation für Produkte inkl. sowie exkl. Mehrwertsteuer und konformer Nachweis für B2B und B2C.

Rabatte, Coupons, Promotionen

Unterstützt Generierung von Coupon-Codes und flexibles Regelwerk für verschiedene Promotions-Modelle zum Aufbau des Produkte-Marketings.


Optimales Zusammenspiel von Inhalt & Produkten

Know-how

Wir stellen Prinzipien vor, um vom nahtlosen Übergang zwischen Inhalt, Produkten und der Bestellungsabwicklung Mehrwerte zu schaffen. Die Resultate können mit initial minimalem Aufwand in einer agilen Arbeitsweise laufend verbessert werden.