Beispiel: Mittleres Projekt

Eine Organisation, die den Relaunch ihrer mehrsprachigen Seite mit Anbindung an Mailchimp und verschiedenen Kontaktformularen durchführen möchte.

Mit vielen Bildern - allenfalls in einer Slideshow - auf der Frontpage zeigt die Organisation, was sie macht und auszeichnet. Neben den neuesten News, ist auch ein Newsletter-Formular auf der Frontseite eingebaut. Im Header befinden sich zwei Menüs: Eines mit Links auf statische Informationen und eines mit Links auf Projekte, Referenzen, News etc.

Über einen Sprachumschalter kann zwischen Deutsch, Französisch und Italienisch gewechselt werden.

Die News und Projekte, welche die Organisation über Jahre hinweg auf der alten Website erstellt hatte, konnten automatisch auf die neue Website migriert werden. Die wichtigsten Seiten wurden vor dem Go Live noch ein wenig angepasst und modernisiert, der grosse Rest einfach so belassen, wie er importiert wurde und nur ganz Weniges wurde deaktiviert, weil es nicht mehr relevant und aktuell war.

Auf der Website gibt es verschiedene Kontaktformulare, um mit der Organisation Kontakt aufzunehmen. Wenn ein/e Besucher/in mit einem/r Projektverantwortlichen direkt in Kontakt treten möchte, so kann das mittels Formular gemacht werden. Über das Formular werden drei Mails versendet: eine Bestätigung an den/die Besucher/in, eine Mail an den/die Projektverantwortliche und ein Mail an dessen/deren Stellvertreter/in.

Daneben können sich die Besucher für den Newsletter der Organisation anmelden. Dafür gibt es ein spezifisches Formular, über welches die eingegebenen Daten direkt in Mailchimp einfliessen. Für den Newsletter Versand muss dadurch lediglich in Mailchimp der Newsletter erstellt und an die Mitgliederliste versendet werden!

Angebot ab

CHF 10'000

einmalig

CHF 100

monatlich

Ablauf

1. Kontaktaufnahme

Melden Sie sich bei uns, damit wir einen ersten Termin vereinbaren können.

2. Erstellung Prototyp

Senden Sie uns Ihr Logo (idealerweise als SVG-Datei) und Ihre Primär- und Sekundärfarbe zu und wir erstellen vor dem ersten Meeting bereits einen Prototypen für Sie.

3. Meeting

An einem Kennenlern-Meeting stellen Sie Ihre Bedürfnisse vor und wir bieten Ihnen einen ersten Einblick in Primer, indem wir Ihnen den Prototypen zeigen und die Funktionen vorstellen.

4. Übergabe für die Inhaltserstellung

Gemäss den von Ihnen geäusserten Bedürfnissen passen wir die Website an, migrieren die wichtigsten Inhalte von Ihrer alten Website und erstellen bis zu fünf Beispielseiten. Danach übergeben wir Ihnen die Website, damit Sie die Inhalte gemäss Ihren Vorstellungen erstellen können.

5. Support bis zum Go Live

In den folgenden zwei Wochen erstellen Sie die Inhalte und wir unterstützen Sie dabei - telefonisch oder per Mail.

6. Go Live

Wenn Sie die Inhalte erstellt haben und die Website bereit ist, veröffentlicht zu werden, unterstützen wir Sie beim Go Live.

Preiszusammensetzung