Schweizer Filmpreis 2015

Filmakademie.ch

Relaunch


Kunde

Schweizer Filmakademie

Go Live

November 2017

Der Verein "Schweizer Filmakademie" strebte einen neuen Webauftritt an.

Primäres Ziel der Website der "Schweizer Filmakademie" ist es, Informationen in den Sprachen Deutsch und Französisch für die VereinsmitgliederInnen und Interessierte bzw. Medienschaffende bereitzustellen.

Mit Primer konnte der Verein eine einfache Website lancieren, die alle relevanten Informationen darstellt.

Obwohl wenig tagesaktuelle Neuigkeiten veröffentlicht werden, so sollte es doch möglich sein, für bestimmte Anlässe wie beispielsweise den Filmpreis oder die Nominees Luncheon eigene Seiten zu erstellen. Mit Primer können diese bei Bedarf künftig weiter ausgebaut werden, ohne dass Budget für Weiterentwicklung nötig ist.

foto Angel Meier September

«Mit Primer konnten wir die Seiten selbständig gestalten und Inhalte einpflegen. Die Arbeit mit Primer war sehr angenehm. Dies ermöglichte, dass wir uns auf die Optimierung der Inhalte und deren Darstellung fokussieren konnten.»

Angela Meier, Geschäftsführerin "Schweizer Filmakademie"


Primer hat sich auch hier wieder einmal als optimale Basis bewährt. Dank der breiten Palette an Standardfunktionen ist es möglich, den Fokus während des Projekts auf die individuellen Anforderungen zu legen. Durch den hohen Standardisierungsgrad bleibt die Plattform trotz starker Individualisierung effizient wartbar, was die Gesamtbetriebskosten wesentlich optimiert.